Sechsmonatiges Praktikum in Bristol im Bereich Datenanalyse

Die European Student Placement Agency (ESPA) vermittelt kostenfrei Praktikumsplätze an internationale Studierende. So auch dieses Data Analyst Praktikum in Bristol, England. Die Praktikumsdauer beträgt 6 Monate, Starttermin kann flexibel innerhalb der nächsten drei Monate gewählt werden. Das Praktikum ist unbezahlt, Praktikantinnen und Praktikanten erhalten ihre Entschädigung in Form von gestellten Unterkünften, Reisekosten und Übernahme der Versorgungskosten.

Aufgaben:

• Unterstützung der Sammlungen und Qualitätsprüfung der  Ergebnisse
  • Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Projektmanagement bei der Datenerfassung und Analyseanforderungen
  • Prozessdurchführung, um Projekte für Kunden bereitzustellen
  • Überprüfung und Dokumentation vorhandener Prozesse sowie die Änderungs- und Verbesserungsvorschläge für die Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Projektmanagement
  • Allgemeine Aufgaben

Persönliche Fähigkeiten:

• Liebe zum Detail
  • gute Präsentationsfähigkeit
  • Erfahrung mit Tools und Techniken für SQL, Datenanalyse, Visualisierung oder Prozessverbesserung sind von Vorteil, aber nicht erforderlich

Die vollständige Ausschreibung auf Englisch sowie den Bewerbungsbutton finden Sie hier.

International Office

E-Mail: international@h2.de