Mit uns die ZUKUNFT gestalten!
Herzlich Willkommen auf dem Berufungsportal der Hochschule Magdeburg-Stendal h2
Die Hochschule Magdeburg-Stendal möchte exzellente Wissenschaftler*innen als neue Professor*innen gewinnen. Zusammen mit unserem wissenschaftlichen Kollegium prägen Sie als künftige Professor*innen maßgeblich die inhaltliche Ausrichtung von Lehre, Forschung und Weiterbildung an unserer Hochschule in der Regel für die nächsten Jahrzehnte. Daher legen wir besonderen Wert auf qualitätsgeleitete und faire Berufungsverfahren. Das Berufsbild der HAW-Professur hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Folgen Sie den Ausführungen der Hochschulallianz für den Mittelstand, um mehr über das Besondere einer Professur an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften zu erfahren.
Neben dem, was die Professur unseres Hochschultyps ausmacht, informieren wir Sie mit unserem Berufungsportal über den gesamten Berufungsprozess und bieten Bewerber*innen und allen am Verfahren Beteiligten einen speziellen Service-Bereich. Wir unterstützen Sie gerne auf Ihrem Weg an die Hochschule Magdeburg-Stendal!
Ich freue mich über Ihr Interesse an unseren Professuren und wünsche Ihnen viel Erfolg für Ihre Berufung,
Prof. Dr. Anne Lequy,
Rektorin der Hochschule Magdeburg-Stendal











Unser Team Berufungsangelegenheiten

Referentin im Rektorat
Antje Völker
Tel.: (0391) 886 4196
Fax: (0391) 886 4104
E-Mail:
antje.voelker@h2.de

Berufungsbeauftragte der Hochschule
Marion C. Meyer
Tel.: (0391) 886 4131
Fax: (0391) 886 4731
E-Mail:
marion-c.meyer@h2.de
Unsere Servicezeiten:
Dienstag: 11.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag: 15.00 - 17.00 Uhr
Fragen oder Anregungen zum Berufungsportal?
Wir entwickeln das Berufungsportal stetig weiter, um es noch besser auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Daher freuen wir uns über Ihre Hinweise und Anregungen. Diese können Sie gerne direkt an die o.g. Adressen richten.
Zuletzt aktualisiert: 04.03.2021
Unsere Fachbereiche
Familiengerechte Hochschule
Wir bieten Ihnen im Rahmen der familiengerechten Hochschule Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zudem haben wir Lösungen für die familiengerechte Organisation von Studium und Lehre entwickelt.
Dual Career Service
Die Hochschule Magdeburg-Stendal ist Mitglied des Dual Career Netzwerk Mitteldeutschland und will im Sinne einer inklusiven und familiengerechten Personalentwicklung Doppelkarrierepaaren bei der beruflichen Integration helfen.