Karrierewege von Absolventinnen und Absolventen

Sie alle verbindet das Studium an der Hochschule Magdeburg-Stendal, doch jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte zu erzählen. Ob Soziale Arbeit, Industriedesign oder Wirtschaftsingenieurwesen – unsere Alumni berichten, wie sich ihre Karrierewege nach dem Studium entwickelt haben, wo sie heute stehen und wie sie rückwirkend das Studium bewerten.

Angewandte Kindheitswissenschaften

Mareen Schöndube studierte Angewandte Kindheitswissenschaften an der Hochschule Magdeburg-Stendal und ist als Erziehungsleiterin bei den DRK Kinder- und Jugendhäusern tätig.

Bachelor-Studiengang Angewandte Kindheitswissenschaften

Betriebswirtschaftslehre

Oliver Teßmer hat Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Magdeburg-Stendal studiert. Er ist als Prokurist und kaufmännischer Leiter bei den Johanniter Seniorenhäuser in Stendal tätig.

Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre

Bo Liu studierte Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Danach hat er den Masterstudiengang Risikomanagment begonnen. Er ist als Assistent im Bereich Forschung und Entwicklung der Krampitz Tanksysteme in Salzwedel tätig.

Master-Studiengang Risikomanagement

Engineering Design

Carlo Bzdok studierte Engineering Design an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Er ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Maschinenbau der Hochschule Magdeburg-Stendal tätig.

Master-Studiengang Engineering Design

Gebärdensprachdolmetschen

Stefanie Sens studierte Gebärdensprachdolmetschen an der Hochschule Magdeburg-Stendal und ist als freiberufliche Dolmetscherin für Gebärdensprache in Sachsen-Anhalt tätig. Gedolmetscht wurde das Interview vom Studenten Vincent Schiprowski.

Bachelor-Studiengang Gebärdensprachdolmetschen

Gesundheitsförderung und -management

Madeleine Dirlam studierte Gesundheitsförderung- und management an der Hochschule Magdeburg-Stendal und ist bei der Suchtpräventionsfachstelle des Arbeiter-Samariter-Bund tätig.

Bachelor-Studiengang Gesundheitsförderung und -management

Industrial Design

Martin Liedecke hat Industrial Design an der Hochschule Magdeburg-Stendal studiert und ist Geschäftsführer des Designbüros faktor m in Magdeburg.

Industrial Design

Mathias Bertram studierte Industrial Design an der Hochschule Magdeburg-Stendal und ist Geschäftsführer des Designbüros faktor m in Magdeburg.

Bachelor-Studiengang Industrial Design

Methoden musiktherapeutischer Forschung und Praxis

Sina Glomb hat Musiktherapie sowie den Masterstudiengang Methoden musiktherapeutischer Forschung und Praxis an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Sie ist als Musiktherapeutin am Universitätsklinikum Magdeburg tätig.

Master-Studiengang Methoden musiktherapeutischer Forschung und Praxis

Rehabilitationspsychologie

Stefanie Gutt studierte Rehabilitationspsychologie an der Hochschule Magdeburg-Stendal und ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Rehabilitationsmedizin in Halle tätig.

Bachelor-Studiengang Rehabilitationspsychologie

Master-Studiengang Rehabilitationspsychologie

Sozial- und Gesundheitsjournalismus

Mady Host hat den Master Sozial- und Gesundheitsjournalismus an der Hochschule Magdeburg-Stendal studiert und ist als Journalistin und Autorin tätig.

Master-Studiengang Sozial- und Gesundheitsjournalismus

Soziale Arbeit

Sascha Schmidt studierte Soziale Arbeit an der Hochschule Magdeburg-Stendal und ist als Sozialarbeiter im Familienhaus Magdeburg tätig.

Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit

Wasserwirtschaft

Dr. Anne Becker hat Wasserwirtschaft und Ingenieurökologie an der Hochschule Magdeburg-Stendal studiert. Nach ihrer Promotion ist sie als Fachreferentin im Landtag von Sachsen-Anhalt tätig.

Bachelor-Studiengang Wasserwirtschaft

Master-Studiengang Ingenieurökologie

Wirtschaftsingenieurwesen

Michael Kühle hat Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Magdeburg-Stendal studiert. Als Geschäftsführer der Internetagentur webvariants ist er für den Vertrieb und das Marketing zuständig.

Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Und nach dem Studium...?

Das Career Center der Hochschule berät und betreut Studierende und Absolventen beim Übergang ins Berufsleben.

Als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft unterstützt das Career Center die Vermittlung von Praktika, Abschlussarbeiten und Stellenangeboten.

mehr erfahren

Warum Hochschule Magdeburg-Stendal?

Die Hochschule Magdeburg-Stendal bietet modernste Ausstattung, persönliche Betreuung und ein vielfältiges Campusleben im Grünen.

Ihre Vorteile

Hintergrund Bild