Offener Brief an das Sportzentrum der OvGU

Sehr geehrter Herr Dr. Damerow,

der Studierendenrat der Hochschule Magdeburg-Stendal kritisiert öffentlich die Verfahren der Vergabe der Kursplätze des Hochschulsports im Wintersemester 2014/2015 und fordert die entsprechenden Stellen zu einer gerechten Lösung auf. Durch technische Probleme wurden die Studierenden der Hochschule Magdeburg-Stendal erheblich benachteiligt, vielen war es erst gar nicht möglich, sich bei www.spoz.ovgu.de anzumelden. Die Teilnahmequote der Studierenden der Hochschule ist in den Sportkursen nun entsprechend niedrig.

Der Studierendenrat der Hochschule Magdeburg-Stendal fordert für die Zukunft eine feste Quote für die Studierenden der Hochschule, somit wäre eine gerechte Verteilung von Studierenden der Hochschule sowie der Universität gewährleistet. Des Weiteren sollte die Einschreibung für die Kursplätze des Hochschulsports generell zeitlich nach hinten verschoben werden. Denn in der jetzigen Form ist es für Studierende im ersten Semester unmöglich, sich in einen Kurs im Hochschulsport einzuschreiben.

Um auch im Wintersemester 2014/2015 eine gerechte Verteilung der Kursplätze zu gewährleisten, sollten alle Studierenden der Hochschule Magdeburg-Stendal sowie alle Studierenden der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg die Möglichkeit bekommen, sich erneut in die Kursplätze des Hochschulsports einzuschreiben.

Freundliche Grüße,

Studierendenrat der Hochschule Magdeburg-Stendal