Stendaler Hochschulchor

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Angehörigen der Hochschule Magdeburg-Stendal, die gern gemeinsam regelmäßig unter professioneller Chorleitung singen. Der Chor besteht vor allem aus Studierenden der unterschiedlichen Studiengängen am Standort Stendal, aber auch aus wissenschaftliche Mitarbeiterinnen, Professorinnen und Angestellten der Hochschule.

Was wir machen

Bereits im Wintersemester 2014/15 sowie im Sommersemester 2015 haben wir, insgesamt 18 Sängerinnen und Sänger, unter der Leitung von Robert Grzywotz, regelmäßig geprobt und sind öffentlich aufgetreten. Ein erster Auftritt fand im Juni 2015 zum Sommerfest auf dem Stendaler Campus statt. Zwei weitere – und vom Stendaler Publikum sehr gewürdigte Auftritte – folgten im Juli 2015 im Theater der Altmark unter dem Titel „Let the sun shine in . . . II”, z.T. gemeinsam mit dem Theaterchor. Auch im Rahmen der Immatrikulationsfeier der Studierenden am Standort Stendal sind wir am 1. Oktober 2015 aufgetreten.

Seit dem Sommersemester 2016 singen wir nun in etwas kleinerer Besetzung unter der Leitung von Nina Rohlfs. Sie ist Gesangslehrerin aus Berlin und leitet dort erfolgreich seit vielen Jahren mehrere Chöre. Gemeinsam wollen wir die kommenden Events auf dem Stendaler Campus, wie Sommerfeste und Immatrikulations- und Exmatrikulationsfeiern, musikalisch begleiten.

Wenn Du Lust auf studiengangsübergreifendes Singen und Musizieren hast und mit uns gemeinsam für die Hochschule stehen willst, dann mach doch einfach mit – neue Sängerinnen und Sänger sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Kontakt

Organisation
Heidi Schwarz

E-Mail: chor.stendal@hs-magdeburg.de

Probentermine

Der Stendaler Hochschulchor probt im Sommersemster 2017 immer dienstags von 18:30 - 20 Uhr. Die Proben finden im Audimax (Haus 3) auf dem Campus statt.

Hintergrund Bild