Bis 15. Januar für Kita-Management-Studium bewerben

Der berufsintegrierende Bachelor-Studiengang „Bildung, Erziehung und Betreuung im Kindesalter – Leitung von Kindertageseinrichtungen” startet im Sommersemester 2016 in die nächste Runde. Pädagogische Fachkräfte, die eine Leitungsfunktion im Tätigkeitsbereich Kindertageseinrichtungen inne haben oder anstreben, können sich noch bis zum 15. Januar 2016 für einen der 30 Studienplätze bewerben.

Das Kita-Management-Studium verläuft parallel zur Berufstätigkeit in einer Kindertageseinrichtung. Es beinhaltet Präsenzphasen an der Hochschule am Standort Stendal ebenso wie die Durchführung von Praxisprojekten am Arbeitsplatz, den Austausch in regionalen Arbeitsgruppen, e-Learning- und Selbststudienanteile.

Weitere Fragen zu Studium und Bewerbung beantwortet Studiengangskoordinatorin Hertha Schnurrer unter Tel.: (03931) 2187 48 01 oder E-Mail an: hertha.schnurrer@hs-magdeburg.de.