Late Summer School 2015: Vorbereitungskurse zum Studienstart

Foto: Matthias Piekacz

Damit der Start ins Studium leicht gelingt, bietet die Hochschule Magdeburg-Stendal ihren Studienanfängerinnen und -anfängern sowie ihren internationalen Austauschstudierenden mit der Late Summer School ein umfangreiches Vorbereitungsprogramm an.

Vom 14. bis 26. September 2015 stehen dann verschiedene studiengangbezogene Fachkurse auf dem Programm: beispielsweise Mathematikkurse für ingenieurwissenschaftliche Studiengänge, Medientechnik- und Sprachkurse für Journalismus-Studierende sowie Deutschkurse für internationale Austauschstudierende.

Interdisziplinäre Projektarbeit, Workshops sowie gemeinsame Exkursionen und Freizeitaktivitäten wie Stadtführung, Kneipentour und Sporttunier runden das Programm ab und bieten die Möglichkeit, Studierende aus anderen Fachbereichen und anderen Ländern kennenzulernen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Late Summer School werden von Studierenden höherer Fachsemester betreut, die sie bei Fragen unterstützen und Orientierungshilfen geben.

Anmeldungen für die Late Summer School sind bis zum 3. September 2015 möglich.

Die Teilnahmegebühr für die Late Summer School beträgt 60 Euro zzgl. der Kosten für die ausgewählten Exkursionen.

Weitere Informationen und Anmeldung:
www.hs-magdeburg.de/lss