Start des neuen Online-Bildungskonfigurators WIBKO

Die Minister für Arbeit, Soziales und Integration und Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung Petra Grimm-Benne und Prof. Dr. Armin Willingmann sowie die Rektoren der Hochschulen Merseburg, Harz und des Präsidenten der Hochschule Anhalt – Prof. Jörg Kirbs, Prof. Folker Roland und Prof. Jörg Bagdahn – werden gemeinsam am 22.11.2017 den Online-Bildungskonfigurator WIBKO starten. Die Präsentation beginnt um 12:00 Uhr im Gartenhaus der Hochschule Merseburg.

Der Online-Katalog bündelt alle Weiterbildungsangebote der beteiligten Hochschulen und ermöglicht Weiterbildungsinteressierten entsprechend ihres individuellen Bildungsbedarfs passgenaue Lösungen zu finden. Auch die Hochschule Magdeburg-Stendal und die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg sind mit ihren Weiterbildungsstudiengängen, -programmen und Angeboten bei WIBKO eingebunden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.wibko.de